In der Mitgliederversammlung im Februar 2021 hat sich der SPD-Ortsverein Katlenburg-Lindau erneut für den jetzigen Amtsinhaber Uwe Ahrens als Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Katlenburg-Lindau ausgesprochen. Zuvor hatte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Katlenburg-Lindau Uwe Ahrens für eine dritte Amtszeit vorgeschlagen.

Der jetzige Amtsinhaber möchte sich insbesondere für Wohn- und Arbeitsstätten, Kinder- und Jugendthemen, Digitalisierung und Klimaschutz einsetzen, ohne andere wichtige Bereiche zu vernachlässigen.

Als ein weiteres Anliegen sieht er das Finden von Nachnutzungen für die Katlenburg und das ehemalige Max-Planck-Institut als Chance für die Gemeinde.

Der 56-jährige Parteilose hat ein klares Ziel:

Ich stehe allen Einwohnerinnen und Einwohnern mit meiner langjährigen Erfahrung zur Verfügung, um unsere Gemeinde in den nächsten Jahren gemeinsam erfolgreich voran zu bringen.

Unter der Führung von Ahrens hatte die Gemeinde Katlenburg-Lindau im Ergebnis immer ausgeglichene Haushalte und steht auch dadurch auf solidem Boden. Selbst im schwierigen ersten Jahr der Pandemie hat sich die Erfahrung von Ahrens bewährt und er hat die Anliegen der Gemeinde hervorragend vertreten. Dies war ausschlaggebend für die SPD um den jetzigen Amtsinhaber, wie auch in den vergangenen Wahlperioden, wieder zu unterstützen.