Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands in Katlenburg-Lindau verabschiedet ihr langjähriges Ratsmitglied Uwe Lebensieg aus dem Gemeinderat.

Nach vielen Jahren engagierter kommunalpolitischer Arbeit legt Uwe Lebensieg sein Mandat im Gemeinderat nieder. In dieser Zeit hat er sich mit großem persönlichen Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt und wichtige Impulse für die Entwicklung der Gemeinde gegeben.

Besonders hervorzuheben ist sein Engagement von 2006-2025 als 2. stellv. Bürgermeister und Mitglied im Verwaltungsausschuss, sowie als langjähriges Mitglied und Abwasserverband und im Brandausschuss, den er diese Wahlperiode auch als Vorsitzender leitete. Durch seine sachliche, verlässliche und konstruktive Art hat er die Arbeit im Rat maßgeblich mitgeprägt.

Der SPD-Ortsverein dankt Uwe Lebensieg ausdrücklich für seinen langjährigen Einsatz, seine Zeit und seine Bereitschaft, Verantwortung für die Gemeinde zu übernehmen. „Mit Uwe Lebensieg verliert der Gemeinderat ein erfahrenes und sehr geschätztes Mitglied. Für seine geleistete Arbeit sprechen wir ihm unseren herzlichen Dank aus“, so Sylvia Vann, Ortsvereinsvorsitzende der SPD in Katlenburg-Lindau.

 „Uwe,  die SPD Fraktion und der Ortsverein der SPD Katlenburg-Lindau danken dir. In der SPD Fraktion warst du ein guter Fährmann. Du hast uns durch manche Untiefe geschifft und hast das große Ganze für die Gemeinde gesehen. Dein Platz wird schwer auszufüllen sein.  Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute“, ergänzte Siegfried Gardt, stv. Vorsitzender, SPD Ortsverein Katlenburg-Lindau.

 

Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Engagement für unsere Gemeinde – in welcher Form auch immer -und freuen uns, dass er in seinem Heimatort Gillersheim weiterhin aktiv bleibt und das Leben dort politisch wie auch vereinsmäßig mitgestaltet.