25 Jahre SPD 60plus
Am Sonntag den 20 August 2023 feiert die SPD Katlenburg-Lindau das 25 jährige Bestehen von SPD 60plus .
Gefeiert wird ab 14:30 auf dem Sportplatz Katlenburg. Der Musikverein Katlenburg sorgt für die musikalische Untermalung. Es wird Kaffee und Kuchen wie Gegrilltes und Getränke angeboten.

Die Arbeitsgemeinschaft 60plusKatlenburg Lindau wurde am 20 Juli 1998, unter Leitung vom Bezirksvorsitzenden Otto Graeber, im Haus der Schreberjugend /Katlenburg gegründet.

Als erster Vorsitzender wurde Konrad Zagonska gewählt.

Stellv. Vorsitzende wurden Karl-Heinz Ernst und Leonhard Hellmann.

Schriftführer wurde Bruno Lienemann und Besitzer Leni Ernst, Heinz Risch und Ernst Römermann.

Die AG SPD 60 plus ist eine der insgesamt 11 Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten.

In den Richtlinien der AG SPD 60 plus heißt es dazu:
Die Älteren in der SPD schließen sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen.
Ziel ist es, die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten, das Engagement der Älteren zu fördern, Menschen für die sozialdemokratische Programmatik zu gewinnen. Der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus gehören automatisch alle SPD Mitglieder ab dem 60. Lebensjahr an.