Gillersheim – Die Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Gillersheim/Berka stand ganz im Zeichen von Ehrungen für langjährige Mitglieder. So wurden Ingeborg Fahlbusch und Ottmar Fischer für 50 Jahre und Jörg Mittelstädt für 25 Jahre Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. Zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Rainer Lienemann überreichte der Vorsitzende der SPD-Abteilung Gillersheim/Berka, Gert Heiligenstadt, die Ehrenurkunden.
Wie der Vorsitzende berichtete, wurden beim Gillersheimer Dorfflohmarkt zusammen mit dem TSV Gillersheim 230 Portionen Gulaschsuppe verkauft und der Erlös an das Elternhaus für das krebskranke Kind in Göttingen übergeben.
Im Laufe der Versammlung berichtete Ortsbürgermeister Uwe Lebensieg aus dem Orts- und Gemeinderat. So sei der Spielplatz am Eichenstieg dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Eltern und des Bauhofes fertiggestellt worden.
Die SPD-Abteilung wird sich am diesjährigen Weihnachtsmarkt wieder mit einem Glühweinstand beteiligen. Für 2023 sei ein öffentliches Bosseln sowie eine Tagesfahrt geplant, berichtet Vorsitzender Gert Heiligenstadt aus der Sitzung.  goe

Quellenangabe: Northeimer Neueste Nachrichten vom 10.10.2022

SPD Gillersheim Berka

Geehrt: Abteilungschef Gert Heiligenstadt (v. li.), Jörg Mittelstädt, Ingeborg Fahlbusch, Sebastian Penno, Ottmar Fischer und Ortsvereinschef Rainer Lienemann. Foto: SPD Gillersheim