ASF

ASFLogoFoto: SPD

POLITIKKüche

Warum gehen so wenige Frauen in die Politik und ist das wirklich ein Problem oder ist der Status Quo nicht doch in Ordnung? Dies und andere Fragen haben wir uns und Frauke Heiligenstadt in der POLITIK-Küche in Katlenburg-Lindau gefragt.
Die Teilnehmerinnen waren sozialdemokratisch orientierte Frauen mit Interesse an Politik, die überlegen, ob politische Arbeit in ihr Leben passt. Sie haben sich angesprochen gefühlt und fragten Politikerinnen, die diese Überlegung für sich bejaht und sich für die Politik entschieden haben. In der Politikküche konnten sie in kleiner Runde bei leckerem Essen all das fragen, was sie schon immer wissen wollten aber in großer Runde nicht fragen konnten.
Auch die zweite Veranstaltung wurde durch anregende Diskussion belebt, in der unsere Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt aus dem frauenpolitischen Nähkästchen plauderte. Landrätin Astrid Klinkert-Kittel war ebenfalls zugegen und genoss die Gespräche. Das zusammen zubereitete Essen fungierte als kultureller Teil und dank Gert Heiligenstadt war es sehr, sehr schmackhaft. Herzlichen Dank an Frauke und Gert und an alle Teilnehmerinnen!
Die nächste POLITIK-Küche findet am 21. Juni 2019 in Moringen statt. Die ASF freut sich auf interessierte Frauen. Anmeldungen bitte unter 05551-3667 oder per Mail an info@spd-northeim-einbeck.de.