15. März 2011: SPD-Mitglieder bestätigen Vorstand des Ortsvereins Katlenburg-Lindau

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Katlenburg-Lindau am 10. März 2011 wurden der Vorstand mit größter Mehrheit im Amt bestätigt sowie neue Mitglieder hinzu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Willi Wegener (Suterode); als gleichberechtigte Stellvertreter fungieren weiterhin Uwe Lebensieg (Gillersheim) und Rainer Lienemann (Katlenburg). Ebenfalls wieder gewählt wurden aus Katlenburg Ulrike Semmler als Schriftführerin, Brigitte Hoffmann als Schatzmeisterin und Merle Haas als Beauftragte für Öffentlichkeitarbeit und Mitgliederbetreuung.

Als Beisitzer bestätigte die Versammlung Ulrich Lienemann (Katlenburg), Michael Lüdecke (Suterode), Rudolf Rühmke (Lindau) und Holger Wertheim (Gillersheim). Neu im Gremium sind Udo Nagel (Wachenhausen), Heinz Marks (Elvershausen) und Dirk Weidemann (Berka) für die ausgeschiedenen Frank Sander und Hans Albrecht Gehrke, sowie den verstorbenen Rolf Unterberg. Die erste Sitzung des neuen Vorstandes findet am 30.3.2011 statt. Neben dem Bericht über die Arbeit des Vorstandes in der vergangenen Wahlperiode und aktuellen Themen aus den verschiedenen kommunal- und landespolitischen Gremien, in denen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins vertreten sind, stand auch die Kommunalwahl 2011 auf der Tagesordnung. Demnächst wird im neu gebildeten Wahlbereich II Hardegsen/Katlenburg-Lindau/Moringen/Nörten-Hardenberg über die Aufstellung der Kandidatenlisten für die Kreistagswahl beraten. Daneben ging es selbstverständlich auch um die Aufstellung der Listen für die Gemeinde- und Ortsratswahlen. Hierüber wird jedoch erst bei der Gemeindewahlkonferenz abschließend beraten, die aktuell noch nicht terminiert ist.

Nächste Meldung: Bereisung der Katlenburg-Lindauer Ortschaften durch die SPD-Ratsfraktion und Ehrung langjähriger Mitglieder