SPD-Bezirk Hannover kürt Miersch zum Vorsitzenden

Matthias Miersch

SPD-Bezirk Hannover kürt Miersch zum Vorsitzenden

Der SPD-Bezirk Hannover hat auf einem Parteitag in Lüneburg den Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mehr als 95 Prozent der Delegierten stimmten für den 50-Jährigen. Miersch tritt die Nachfolge des langjährigen Bezirkschefs Stefan Schostok an. Der frühere Oberbürgermeister von Hannover hatte sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Miersch stammt aus Hannover und ist seit 2015 Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion. Die Partei kommt an diesem Wochenende in der Hansestadt zusammen, da der Unterbezirk Lüneburg zum SPD-Bezirk Hannover gehört.