Nachrichten

Auswahl
Foto: SPD OV Katlenburg-Lindau
 

Landtagswahlkampf 2017

Man könnte es auch so sagen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm", denn dieses Bild wurde heute morgen zwischen 7.00 und 8.00 Uhr aufgenommen, als einige SPD-Mitglieder mit unserer Landtagswahlkandidatin und derzeitigen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt bereits in Katlenburg unterwegs waren und Lebkuchenherzen verteilten. mehr...

 
Foto: SPD OV Katlenburg-Lindau
 

Ehrungen für 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft

Eine recht seltene Ehrung konnte der Abteilungs- und Ortsvereinsvorsitzende der SPD Katlenburg - Lindau Rainer Lienemann gemeinsam mit der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt vornehmen.
Während des diesjährigen Sommerfestes der Katlenburger SPD ehrten Sie Helmut Mönnig, der 60 Jahre Mitglied in der SPD ist. Frauke Heiligenstadt würdigte Helmut Mönnigs langjährigen aktiven Einsatz in der Partei sowie in den Räten der Gemeinde und überreichte zusammen mit dem Vorsitzenden Rainer Lienemann Ehrenurkunde und Ehrennadel der Partei. mehr...

 
Img 2525
 

Abt. Katlenburg: Sommerfest mit Ehrungen

Sonniges Wetter begleitete das Sommerfest der SPD Abteilung Katlenburg.
Im Kreis der Mitglieder hatte der Vorsitzende Rainer Lienemann an diesem Tag die schöne Aufgabe, zwei Ehrungen vorzunehmen. Dabei wurde er von der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt unterstützt, die das Sommerfest als Überraschungsgast besuchte.
Sie ehrten Claus-Peter Römermann und Klaus-Dieter Wildhagen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.
In ihrer Laudatio erinnerte Frauke Heiligenstadt daran, dass das parteipolitische Interesse der Geehrten während der Ära Willy Brandts geweckt wurde, sie daraufhin in die SPD eintraten und ihr seitdem angehören.
mehr...

 
Img 2432
 

Sommerfest mit Ehrungen

Während des Sommerfestes der SPD-Abteilung Katlenburg am 19. Juli 2014 wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt.
Sehr erfreut war der Vorstand, dass der 93-jährige Willi Diederichs anwesend war und die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD entgegen nehmen konnte. Willi Diederichs war im Januar 1964 in die SPD eingetreten.
Neben ihm konnten noch vier weitere Genossen auf eine 40-jährige Parteizugehörigkeit zurückblicken. mehr...

 
Spd - 60 Plus
 

Reisebericht über die Tagesfahrt der AG 60plus nach Wernigerode/Ostharz

Am 11.Oktober starteten 56 Senioren/innen und einige Gäste zu einer Tagesfahrt in den Ostharz.
Nach den Städten Leipzig, Nordhausen und Mühlhausen war diesmal die Stadt Wernigerode das Ziel.
Auch dort gibt es eine aktive SPD – Arbeitsgemeinschaft 60 plus und der Kontakt zu den dortigen
Freunden kam schnell zustande. mehr...

 
 

Ehrung langjähriger Mitglieder der SPD auf dem Sommerfest in Katlenburg

Am Samstag, 7. Juli 2012 feierte die SPD-Abteilung Katlenburg in der Grillhütte „Вurgblick“ am Dorfgemeinschaftshaus ihr diesjähriges Sommerfest. Ab dem Nachmittag genossen die anwesenden Mitglieder beim Kaffeetrinken und Grillen anregende Gespräche.
Im Rahmen der Feier wurden langjährige Parteimitglieder vom Abteilungsvorsitzenden Rainer Lienemann geehrt, und zwar Sabine Mönnig-Bohne und Wilhelm Müller (40 Jahre), Ina Danne, Jens Brinkmann und Rolf Brüggemann(25 Jahre) sowie Edelgard und Wilfried LeBlan (10 Jahre). mehr...

 
 

Wahl von Rainer Lienemann zum Vorsitzenden des SPD- Ortsvereins auf der Jahreshauptversammlung 2012

Auf dem Programm der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Katlenburg-Lindau im Landgasthaus „Zur Krone“ in Katlenburg stand in diesem Jahr die Wahl eines neuen Vorsitzenden an, bei der das Votum der Mitglieder einstimmig auf Rainer Lienemann aus Katlenburg fiel. Er gehört dem Vorstand seit 2001 an und war bisher stellvertretender Vorsitzender. Diese Funktion nehmen jetzt Uwe Lebensieg aus Gillersheim und Axel Jeske aus Berka gleichberechtigt wahr. mehr...

 
 

100 Jahre SPD Gillersheim

Am 12. und 13. Mai 2012 feiert die SPD-Abteilung Gillersheim ihr 100-jähriges Bestehen.
Ein Festprogramm wird diesem Jubiläum den entsprechenden Rahmen verleihen.
12. Mai 2012 - musikalischer Rockabend mit der Band "Rock Seven"
13. Mai 2012 - Programm - siehe unter "mehr"
mehr...

 

 

1 2